Das war unser Beitrag zum Tag der Niedersachsen

Plenarsaal-Gebäude mit Beklebung an einem Fenster: Tag des offenen Plenarsaals, 11. Juni 2022, 10:00 bis 18:00 Uhr

Tag der Niedersachsen am 11. Juni 2022

Tag des offenen Plenarsaals 

Alle, die den Plenarsaal aus dem Fernsehen kennen, und ihn endlich einmal selbst besuchen wollten, kamen auf ihre Kosten: Der Landtag öffnete zu Tag der Niedersachsen mit viel Begleitprogramm die Türen.

Im Rahmen des Tages der Niedersachsen – vom 10. bis 12. Juni 2022 in Hannover – öffnete der Landtag von 10:00 bis 18:00 Uhr seine Türen und lud zu einer Tour durch das Landtagsgebäude sowie zum Austausch zur parlamentarischen Arbeit ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erklärten z.B., was all die Personen im Plenum tun, die keine Mitglieder des Landtages sind und warum der Plenarsaalbereich so konstruiert wurde , wie er heute aussieht.

Fenster-Beklebung: Tag des offenen Plenarsaals am 11. Juni, 10 bis 18 Uhr
Der Landtag öffnete seine Türen! (© Niedersächsischer Landtag)

Eindrücke


So feiern wir die Jubiläen