Kampagne zur Landtagswahl

Muster eines Stimmzettels

#DasBesteWasWirHaben

Unsere Demokratie verdient es, dass wir uns für sie einsetzen – zum Beispiel durch die Teilnahme an Wahlen. Wir haben uns in den Wochen vor der vergangenen Landtagswahl zusammen mit Euch mit unserer Demokratie auseinandergesetzt. Wir haben uns gefragt: Was ist unsere Demokratie für uns? Hier haben wir unsere Gedanken zu positiven und zu vermeintlich negativen Begriffen, die sicherlich einige von Euch mit unserer Demokratie verbinden, gesammelt.

Klar ist, dass es Unzufriedenheit mit bestimmten Entscheidungen immer geben wird. Doch wir sind überzeugt: Unsere Demokratie ist das Beste, was wir haben. Und jede und jeder kann sich einbringen.

Grafik für die Kampagne „#DasBesteWasWirHaben“ mit dem Titel „Unsere Demokratie ist“