#75JahreJung

75 Jahre Niedersächsischer Landtag

75 Jahre Niedersachsen, 75 Jahre Landtag

#75JahreJung – unter diesem Titel haben wir gleich zwei große Jubiläen mit Euch gefeiert: 2021 wurde Niedersachsen 75, in diesem Jahr der Landtag. 

Die miteinander verbundenen Jubiläen laden dazu ein, in die Vergangenheit zu blicken – auf Geschichten über Aufbruch und über die Bewältigung von Vergangenem, über Traditionen und technische Neuerungen. Und auf Geschichten über regionale Identität und wachsende Diversität. Wir feiern unsere Demokratie, die sich aus der Nachkriegszeit, nach dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte, entwickelt hat.

Gleichzeitig haben wir mit Euch aber auch in die Zukunft geschaut, an das Morgen gedacht und die Vielfalt Niedersachsens gezeigt. Auch auf Instagram haben wir die beiden Geburtstage nicht zu kurz kommen lassen. Wir blicken immer noch gerne auf diese Momente zurück und laden Euch ein, Euch von den Impressionen unserer vergangenen Veranstaltungen und Projekte zum Thema begeistern zu lassen!

Animation: Eine 75 baut sich über dem Umriss Niedersachsens auf.