Landtagsführung

Schilder zum Umhängen für Besucher und Besucherinnen des Landtages

Landtagsführung in Einfacher Sprache

Ein Angebot für Gruppen mit besonderen Voraussetzungen

In unseren Führungen in Einfacher Sprache geht es darum, was es heißt, in einer Demokratie zu leben. Aber auch darum, was der Landtag und die Abgeordneten tun. Wir gehen gemeinsam durch das Landtagsgebäude und schauen unter anderem den Plenarsaal an. 

Das Angebot wird auf die Gruppe abgestimmt. Die Führung ist gut für Integrationskurse und Lerngruppen, die besondere Unterstützung brauchen. Gibt es eine erwachsene Person, die die Gruppe begleitet? Dann bittet sie am besten, sich bei uns zu melden. Zusammen besprechen wir, was die Gruppe braucht.

Besuchergruppe auf der Niedersachsentreppe
Besuchergruppe auf der Niedersachsentreppe. (© Focke Strangmann)

Informationen im Überblick

Für wen?

Gruppen mit besonderen Voraussetzungen

Wie viele, wie lange?

max. 35 Personen
ca. 2 Stunden

Kontakt zum Besucherdienst:

+49 (0)511 3030-2046

+49 (0)511 3030-2054

E-Mail schreiben

Öffnet den Link: t3://page?uid=1138 - - "Öffnet die Seite \"Klasse Landtag\""


Dieses Programm ist Teil des Projekts „Klasse Landtag“. Damit die Teilnahme an Angeboten vor Ort für euch möglichst einfach ist, erstattet der Landtag anreisenden Gruppen die Fahrtkosten. Die Bedingungen für die Erstattung werden euch bzw. euren Lehrkräften bei der Anmeldung mitgeteilt.