„Unsere Demokratie ist...“

#DasBesteWasWirHaben

Erfahren Sie mehr zu unserer Online-Kampagne

Anlässlich der Wahl lief im Jahr 2022 auf unseren Social-Media-Kanälen eine Kampagne für die repräsentative Demokratie: Was macht sie aus, welche Eigenschaften verbinden wir mit ihr?

Unsere Demokratie verdient es, dass wir uns für sie einsetzen – zum Beispiel durch die Teilnahme an Wahlen. Wir haben uns mit unserer Demokratie auseinandergesetzt. Und wir haben uns gefragt: Was ist unsere Demokratie für uns? Hier haben wir unsere Gedanken zu positiven und zu vermeintlich negativen Begriffen, die sicherlich einige von Ihnen mit unserer Demokratie verbinden, gesammelt.

Klar ist, dass es Unzufriedenheit mit bestimmten Entscheidungen immer geben wird. Doch wir sind überzeugt: Unsere Demokratie ist das Beste, was wir haben. Und jede und jeder kann sich einbringen.

Grafik für die Kampagne „#DasBesteWasWirHaben“ mit dem Titel „Unsere Demokratie ist“