Leichte Sprache

Leeres Rednerpult, darüber das Logo für die Leichte Sprache

Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache

Infos vom Landtag

(© Reinhild Kassing)

Auf den Seiten steht, was der Landtag macht und wie der Landtag arbeitet.

Hier steht auch, wo der Landtag ist und wer im Landtag arbeitet.

Die Texte sind eine Erklärung in Leichter Sprache.

Leichte Sprache kann man besonders gut und leicht lesen.

Hier geht es zu den Texten: Infos vom Landtag

 

Im Text stehen nur die Wörter für Männer.

Zum Beispiel Bürger oder Politiker.

Wir meinen damit Männer und Frauen und auch

Menschen, die sich nicht als Frau oder Mann fühlen.

 

 

 

Wörterbuch

Hier finden Sie schwere Wörter leicht erklärt.

Zum Wörterbuch

Den Landtag sehen

Sie können den Landtag besuchen.

Oder Videos der Sitzungen sehen.

Und einen Film über den Landtag sehen.

Dazu klicken Sie bitte hier.

Kontakt

Die Menschen im Landtag kann man direkt erreichen.

Dazu klicken Sie bitte hier.

Andere Internet-Seiten

Es gibt auch viele andere Internet-Seiten in Leichter Sprache.

Einige davon finden Sie hier.