Leichte Sprache

Luftaufnahme des Leineschlosses

Informationen in leichter Sprache

Infos vom Landtag

Auf den Seiten steht, was der Landtag macht und wie der Landtag arbeitet.

Hier steht auch, wo der Landtag ist und wer im Landtag arbeitet.

Zu den Infos

Wörterbuch

Hier finden Sie schwere Wörter leicht erklärt.

 

Service

Hier finden Sie Hinweise auf Termine.

 

Kontakt

Die Menschen im Landtag kann man direkt erreichen.

Sie können einen Brief schreiben.

Sie können anrufen.

Oder eine E-Mail schreiben.

Dazu klicken Sie bitte hier.

 

Andere Internet-Seiten

Es gibt auch schon viele andere Seiten in Leichter Sprache.

Einige davon finden Sie hier.

 

Texte drucken

Sie können die Texte auch als Heft bekommen.

Dazu können Sie hier klicken.

Logo für Leichte Sprache
Europäisches Zeichen für Text in Leichter Sprache. (© Inclusion Europe )
Zeichnung eines Infoheftes
Hier finden Sie Informationen. (© Reinhild Kassing)

In unseren Texten schreiben wir nur die männliche Form.

Zum Beispiel Bürger oder Politiker.

Wir meinen damit aber Männer und Frauen.