Pressemitteilung 189/2022

Offener Besucherabend: Blick hinter die Kulissen des Parlaments

Was sind die Aufgaben der Landtagspräsidentin? Wieso sind die verschiedenen Ausschüsse so wichtig für die parlamentarische Arbeit? Wie ist es möglich, dass der Plenarsaal so schnell an die neue Sitzverteilung angepasst werden kann? Und wer sorgt eigentlich dafür, dass alle Plenarsitzungen sorgfältig protokolliert werden? Diese und viele weitere Fragen zur Arbeitsweise des Niedersächsischen Landtages sowie zum gesamten Gebäudekomplex können interessierte Besuchende beim nächsten offenen Besucherabend am kommenden Donnerstag, 10. November 2022, stellen. Es ist der erste offene Besucherabend nach der Konstituierung des 19. Niedersächsischen Landtages.
Die etwa eineinhalbstündige Führung beginnt um 18:00 Uhr im Eingangsbereich der Portikushalle am Haupteingang des Landtages (Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen finden sich hier. An dieser Stelle werden auch weitere Termine für offene Besucherabende rechtzeitig bekanntgegeben.