Pressemitteilung 007/2023

Öffentliche Anhörung des Petitionsausschusses des Landtages

Am Mittwoch, 1. Februar 2023, findet im Forum des Niedersächsischen Landtages (Am Markte 8/9, 30159 Hannover) eine öffentliche Anhörung des Petitionsausschusses statt. Die Anhörung zur Petition 03482/89/18 „Bau des Südschnellweges in Hannover; Petition gegen die Verbreiterung des Südschnellwegs im Bereich der Leinemarsch“ beginnt um 12:00 Uhr.

Interessierte, die der Anhörung beiwohnen möchten, können sich per Nachricht an die E-Mail-Adresse OeffentlichePetition.Besuch@lt.niedersachsen.de anmelden. Dabei sind der vollständige Name, die Anschrift, eine Telefonnummer sowie die betreffende Petitionsnummer anzugeben.

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt. Es stehen 148 Plätze für Zuschauende bereit. Interessierte erhalten eine Rückmeldung per E-Mail, sofern die maximale Anzahl an Zuhörerinnen und Zuhörern bereits überschritten ist. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Anhörungsbeginn.

Das abschließende Beratungsergebnis der Öffentlichen Petition wird zu gegebener Zeit auf dem Petitionsportal des Landtages veröffentlicht. Dort findet sich ebenso eine Auflistung aller abgeschlossenen Petitionen. Weitere Informationen zum Petitionswesen finden sich auf der Website des Landtages.

Hinweis
Medienschaffende sind eingeladen, an der Anhörung teilzunehmen. Eine Anmeldung per E-Mail an presselandtag@lt.niedersachsen.de wird erbeten. Gemäß Geschäftsordnung des Niedersächsischen Landtages sind Ton- und Bildaufnahmen während öffentlicher Anhörungen nicht zulässig.