Schülerinnen und Schüler begleiten Abgeordnete

Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta steht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Hospitationsprojekts 2017/2018 auf der Treppe des Portikus.
Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta mit den TeilnehmerInnen des Hospitationsprojekts 2017/2018 (© Niedersächsischer Landtag)

Abschlussveranstaltung der Hospitation 2017/2018

Darin, dass die Teilnahme am Hospitationsprojekt das Interesse an Politik nachhaltig gestärkt hat, waren sich alle Schülerinnen und Schüler einig. „Die Teilnahme hat sich gelohnt - definitiv. Ich engagiere mich nun selbst in der Lokalpolitik“, erläuterte ein Teilnehmer. „Ich mache gern Werbung im meinem Freundeskreis dafür“, lautete eine andere Einschätzung. Gemeinsam mit Abgeordneten und Lehrkräften resümierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hospitationsprojektes im Schuljahr 2017/2018 auf Einladung von Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta den vielfältigen Blick hinter die parlamentarischen Kulissen.

Mehr zum Projekt...