Einjähriges Bestehen der Kinderkrippe „Landtags Lüttje“

Die Kinderkrippe „Landtags Lüttje“ feierte am 1. Februar 2019 ihr einjähriges Bestehen. Anlässlich dieses „Geburtstages“ überreichte Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta zunächst einen Miniaturnachbau eines Spielhauses für den Außenbereich der Krippe. Das Original wird zeitnah errichtet und soll den Außenbereich noch attraktiver gestalten. Kinder, Eltern und das gesamte Krippenteam feierten den Geburtstag am Freitagnachmittag mit einem farbenfrohen Fest.

Landtagspräsidentin Dr. Andretta betonte: „Die Einrichtung einer Krippe lag mir von Beginn an am Herzen. Es freut mich sehr, dass wir die Landtags Lüttje so nah bei uns haben. Die große Nachfrage – auch aus den Fraktionen und der Landtagsverwaltung – zeigt, dass die Krippe dabei hilft, Familie und Berufsleben zu vereinbaren.“

Großer Dank gebühre, führte Landtagspräsidentin Andretta fort, dem gesamten Team der Krippe, das mit viel Engagement und Ideenreichtum für die „Landtagskinder“ sorgt. „Sie füllen die Räumlichkeiten mit Leben.“

Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta hat Luftballons für die Krippenkinder mitgebracht
Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta hat Luftballons für die Krippenkinder mitgebracht (© Nds. Landtag)
Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta überreicht den Miniaturnachbau eines Spielhauses an die Krippenleiterin Svenja Frank
Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta überreicht den Miniaturnachbau eines Spielhauses an die Krippenleiterin Svenja Frank. (© Nds. Landtag)