Pressemitteilung 077/2024

Landtag startet Präsenz auf LinkedIn

Der Niedersächsische Landtag erweitert seine Präsenz im digitalen Raum: Ab sofort hat das Landesparlament einen Account auf der Social-Media-Plattform LinkedIn, der von der Onlineredaktion der Landtagsverwaltung betrieben wird.

Mit der Präsenz auf dem größten Karrierenetzwerk weltweit sind zwei Intentionen verbunden: Zum einen bietet die stetig wachsende Plattform vielversprechende Möglichkeiten, ein interessiertes Publikum sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren diverser Professionen mit parlamentarischen Informationen zu versorgen und über Angebote des Landtages zu informieren. Zum anderen ist der LinkedIn-Account ein Instrument für die Personalgewinnung in einem sich stark wandelnden Arbeitsumfeld.

Landtagspräsidentin Hanna Naber sagt: „Der Landtag muss dort präsent sein, wo Menschen sich mit Informationen versorgen und Debatten geführt werden. Die Präsenz im größten Karrierenetzwerk hilft zudem dabei, die besten Köpfe für die Arbeit im Herzen der niedersächsischen Demokratie zu gewinnen und sie langfristig zu binden.“

Informationen zum Niedersächsischen Landtag als Arbeitgeber finden sich auf der Website des Landesparlamentes.

Neben LinkedIn ist der Niedersächsische Landtag auf Instagram, Mastodon, X, Facebook und YouTube vertreten.