Pressemitteilung 058/2024

Besuch der Sternsingerinnen und Sternsinger im Niedersächsischen Landtag

Am Freitag, 5. Januar 2024, findet im Niedersächsischen Landtag eine lange Tradition ihre Fortsetzung: Um 12:00 Uhr werden rund 55 Sternsingerinnen und Sternsinger im Leineschloss erwartet, die den Segen 20*C+M+B+24 an den Eingangsbereich schreiben werden.

Die Kinder und Jugendlichen aus sechs Gemeinden des Offizialatsbezirks Vechta werden von Lukas Ostendorf (Vorsitzender des BDKJ-Landesverbands Oldenburg), Sophia Möller (Vorsitzende des BDKJ-Landesverbands Oldenburg), Pfarrer Bernd Holtkamp (Jugendseelsorger im Offizialat Vechta), Wiebke Janßen (Bildungsreferentin des BDKJ-Landesverbands Oldenburg) sowie Nils Lüking (geschäftsführender Referent der BDKJ-Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen) begleitet.

In diesem Jahr steht die Spendensammlung unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Website der Aktion.

Landtagspräsidentin Hanna Naber: „Es freut mich überaus, zu sehen, dass sich die Sternsingerinnen und Sternsinger bereits in jungem Alter für andere einsetzen. Das ist nicht selbstverständlich und verdient unseren größten Respekt. Ich hoffe, dass sich viele andere durch die Aktion motiviert fühlen, sich ebenfalls zu engagieren.“

Hinweis:
Medienschaffende sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten. Um Anmeldung mit Nachricht an presselandtag@lt.niedersachsen.de wird gebeten.