Intensiver Austausch über Literatur

Viel Zeit nahm sich die vielfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie, um alle Fragen der Schülerinnen und Schüler ausführlich zu beantworten. In Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis Niedersachsen hatte Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta Schulen aus Niedersachsen zu einer ganz besonderen Lesung in das Forum des Landtages eingeladen. Kirsten Boie sprach mit den Jugendlichen über ihr Buch „Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen“. Dort verwebt die Autorin die Erfahrungen aus ihrem persönlichen Engagement auf dem afrikanischen Kontinent mit ihrem literarischen Können. Ein anschließender Empfang gab Möglichkeit, das ganz persönliche Gespräch zu suchen – über Literatur oder die Arbeit im Landtag.

Zur Pressemeldung...

Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie spricht mit Jugendlichen über ihr Buch „Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen“
Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie spricht mit Jugendlichen über ihr Buch „Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen“. (© Nds. Landtag)
Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen waren zu einer ganz besonderen Lesung in das Forum des Landtages eingeladen
Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen waren zu einer ganz besonderen Lesung in das Forum des Landtages eingeladen. (© Nds. Landtag)