Verbinden & Verbünden – 40 Jahre LKJ Niedersachsen

Ausschnitt aus der Ausstellung „Verbinden & Verbünden: 40 Jahre LKJ Niedersachsen"
Eindruck aus der Ausstellung „Verbinden & Verbünden: 40 Jahre LKJ Niedersachsen". (© Niedersächsischer Landtag)

Ausstellung im Niedersächsischen Landtag

Nach langer Zeit, in der pandemiebedingt keine Ausstellung in den Räumen des Landtages gezeigt werden konnte, ist es nun wieder möglich.

Vom 2. bis 15. Juli 2021 ist in der Portikushalle des Niedersächsischen Landtages die Ausstellung „Verbinden & Verbünden – 40 Jahre LKJ Niedersachsen“ zu sehen. Die Jubiläumsausstellung ist konzipiert von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen (LKJ) und zeigt deren 40-jähriges Wirken. In vier multimedialen Ausstellungsstationen gibt sie einen Überblick über die Entwicklung der LKJ Niedersachsen seit ihrer Gründung. Im Fokus stehen zudem das heutige Netzwerk der 32 Mitgliedsorganisationen, Aktivitäten der kulturen Bildung und die Teilhabe auf Landesebene sowie die Arbeit der LKJ-Geschäftsstelle in Hannover. Die Ausstellung wurde am 1. Juli 2021 eröffnet. 

Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit
2. bis 15. Juli 2021
montags bis sonntags
09.00 bis 20.00 Uhr

Die pandemiebedingten Schutzvorkehren müssen selbstverständlich beachtet werden.