Infos vom Landtag

So unterstützen Sie eine öffentliche Petition im Internet
Sie können eine Öffentliche Petition unterstützen.
Das geht auf der Internet-Seite vom Landtag.
Sie klicken hier.
Sie kommen dann auf die Internet-Seite: Öffentliche Petitionen.
Die Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.
Sie sind auf der Seite Öffentliche Petitionen:
Sie wählen die Petition aus, die Sie unterstützen möchten.
Sie klicken auf den Link: Zur Petition.
Sie kommen dann zu der Petition.
Sie sind auf der Seite von der Petition, die Sie unterstützen möchten:
Sie klicken auf den Link: Petition mit-zeichnen.
Sie kommen dann zum Petitions-Formular.
Sie sind auf der Seite vom Petitions-Formular:
Sie füllen die Text-Felder von dem Formular aus.
Sie klicken auf den Link: Mit-Zeichnung senden.
Sie schicken damit das Formular an den Landtag.
Sie bekommen eine Bestätigung vom Landtag:
Die Bestätigung ist in einer Mail.
In der Mail ist ein Link.
Sie klicken den Link an.
Sie öffnen dadurch eine Internet-Seite vom Landtag.
Sie sind auf der Internet-Seite vom Landtag:
Dort ist ein weiterer Link.
Sie klicken dort den Link an.
Sie bestätigen damit:
Sie möchten die Petition unterstützen.
Und der Landtag kann aufschreiben:
Sie unterstützen die Petition.
Sie müssen die Petition dann nicht unterschreiben.