Infos vom Landtag
So unterstützen Sie eine öffentliche Petition im Internet
Sie können eine Öffentliche Petition unterstützen.
Das geht auf der Internet-Seite vom Landtag.
Sie klicken hier.
Sie kommen dann auf die Internet-Seite: Öffentliche Petitionen.
Die Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.
Sie sind auf der Seite Öffentliche Petitionen:
Sie wählen die Petition aus, die Sie unterstützen möchten.
Sie klicken auf den Link: Zur Petition.
Sie kommen dann zu der Petition.
Sie sind auf der Seite von der Petition, die Sie unterstützen möchten:
Sie klicken auf den Link: Petition mit-zeichnen.
Sie kommen dann zum Petitions-Formular.
Sie sind auf der Seite vom Petitions-Formular:
Sie füllen die Text-Felder von dem Formular aus.
Sie klicken auf den Link: Mit-Zeichnung senden.
Sie schicken damit das Formular an den Landtag.
Sie bekommen eine Bestätigung vom Landtag:
Die Bestätigung ist in einer Mail.
In der Mail ist ein Link.
Sie klicken den Link an.
Sie öffnen dadurch eine Internet-Seite vom Landtag.
Sie sind auf der Internet-Seite vom Landtag:
Dort ist ein weiterer Link.
Sie klicken dort den Link an.
Sie bestätigen damit:
Sie möchten die Petition unterstützen.
Und der Landtag kann aufschreiben:
Sie unterstützen die Petition.
Sie müssen die Petition dann nicht unterschreiben.
Infos für Ihre Petition im Internet
Einzel-Petitionen
Öffentliche Petitionen
So unterstützen Sie eine Öffentliche Petition
Öffentliche Petition ansehen
Petitionen in Niedersachsen
Die Texte sind übersetzt und geprüft nach den Regeln für Leichte Sprache vom Netzwerk Mensch Zuerst
Hannoversche Werkstätten gem. GmbH Büro für Leichte Sprache im Jahr 2021.