Service

Stimme
Die Bürger wählen die Abgeordneten.
Zum wählen sagt man auch:
Ich gebe meine Stimme ab.
Jeder Wähler hat zwei Stimmen:
Die Wahl-Kreis-Stimme für eine Person.
Und die Landes-Stimme für eine Partei.
Die Bürger wählen die Abgeordneten.
Zum wählen sagt man auch:
Ich gebe meine Stimme ab.
Jeder Wähler hat zwei Stimmen:
Die Wahl-Kreis-Stimme für eine Person.
Und die Landes-Stimme für eine Partei.