Service
                                Bürger und Bürgerinnen
Alle Bürger oder Bürgerinnen sind Menschen.
Menschen, die bestimmte Rechte und Pflichten haben.
Alle Bürger haben die gleichen Rechte.
Alle Bürger haben die gleichen Pflichten.
Bürger in Deutschland gehören zu Deutschland.
Aber nicht jeder Mensch in Deutschland ist ein Bürger.
Zum Beispiel:
Babys sind noch keine Bürger.
Sie können noch keine Pflichten haben.