Service

Blick der Medien auf das Plenum, darüber das Logo für die Leichte Sprache

Bürger-Initiative

Der Staat hat nicht für alle Probleme eine Lösung.

Eine Bürger-Initiative möchte vielleicht eine gute Lösung finden.

Damit alle Bürger zufrieden sind.

 

Darum können in einer Bürger-Initiative

viele Menschen mit-machen.

Damit der Staat ein Problem löst.
 

Die Menschen setzen sich gegen eine Sache ein.

Oder sie setzen sich für eine Sache ein.

Zum Beispiel für mehr Umwelt-Schutz.