Pressemitteilung 035/2008

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Niedersächsischen Landtages steht wie in jedem Jahr während der Adventszeit ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.

Die zwei Meter hohe Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig Behinderte im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr aus bunt bemalten Sternen aus Kiefernsperrholz und gelben Schmucksternen aus Tonzeichenpapier - dekoriert.

Landtagspräsident Hermann Dinkla wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Freitag, dem 28. November 2008, um 11.30 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordene Geste aussprechen.

Die ausgelegten Broschüren und Faltblätter im Eingangsbereich des Landtages werden ausführlich über die besondere Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.