Pressemitteilung 044/2023

Öffentliche Anhörung des Petitionsausschusses des Landtages

Am Mittwoch, 20. September 2023, findet um 12:00 Uhr im Forum des Niedersächsischen Landtages die Anhörung des Petitionsausschusses zur Petition „Bekämpfung von antijesidischem Rassismus“ (Petitionsnummer 00213/89/19) statt.

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Wenn Interesse an der Teilnahme als Zuhörerin oder Zuhörer besteht, wird darum gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse OeffentlichePetition.Besuch@lt.niedersachsen.de bis zum 18. September 2023 unter Angabe des vollständigen Namens anzumelden. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Diejenigen, deren Anmeldungen aus Kapazitätsgründen nicht berücksichtigt werden können, werden per E-Mail benachrichtigt.

Der Zugang zum Forum des Landtages erfolgt über den Eingang Am Markte 8/9, 30159 Hannover. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Anhörungsbeginn.

Das abschließende Beratungsergebnis der Öffentlichen Petition wird zu gegebener Zeit auf dem Petitionsportal des Landtages veröffentlicht. Dort findet sich ebenso eine Auflistung abgeschlossener Petitionen. Weitere Informationen zum Petitionswesen finden sich auf der Website des Landtages.

Hinweis

Medienschaffende sind eingeladen, an der Anhörung teilzunehmen. Eine Anmeldung per E-Mail an presselandtag@lt.niedersachsen.de wird erbeten. Gemäß Geschäftsordnung des Niedersächsischen Landtages sind Ton- und Bildaufnahmen während öffentlicher Anhörungen nicht zulässig.