Pressemitteilung 042/2023

„Liebe Demokratie, bist du für alle da?!“ Poetry Slammerinnen und Slammer fordern die Demokratie heraus

Hand hoch, wer findet, dass Demokratie für alle da ist! Und Hand aufs Herz, wer findet, dass dem nicht so ist!  Was läuft gut? Was müsste sich ändern? Fünf Poetinnen und Poeten ziehen am 15. September 2023 sehr persönlich und wortmächtig Bilanz. Der Poetry Slam, der in Kooperation mit dem Büro für Popkultur stattfindet, beginnt um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) im Forum des Niedersächsischen Landtages, Am Markte 8/9, 30159 Hannover. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Restkarten sind ab 18:45 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

In den Ring steigen hochkarätige Poetry Slammerinnen und Slammer: Luca Swieter, Julius Keinath, Henrik Szanto, Ina Rode und Ruby Schreibt Zeugs sind im Landtag zu Gast. Durch den Abend führt Ninia Binias alias Ninia LaGrande.

Landtagspräsidentin Hanna Naber: „Unsere Demokratie wird von Teilen der Bevölkerung zunehmend infrage gestellt. Daher stellen wir uns an diesem Abend gemeinsam der Frage, ob demokratische Institutionen es tatsächlich schaffen, die Menschen zu vertreten, die sie repräsentieren. Ich freue mich auf einen Abend mit ungewohnten Perspektiven, harten Wahrheiten und sprachlicher Finesse.“

Hinweis

Medienschaffende sind eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an presselandtag@lt.niedersachsen.de wird erbeten.