Pressemitteilung 99/2020 vom 11.03.2020

Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona

Die Präsidentin des Niedersächsischen Landtages, Dr. Gabriele Andretta, teilt mit, angesichts der voranschreitenden Ausbreitung des Coronavirus auch in Niedersachsen ab sofort zunächst für den Monat März sämtliche Veranstaltungen des Besucherdienstes auszusetzen. Gleiches gilt für alle weiteren Veranstaltungen der Landtagspräsidentin sowie der Landtagsverwaltung. Dies umfasst auch die Angebote der Landtagsverwaltung zum Zukunftstag. Die für den 25. bis 27. März geplante Plenarsitzung soll stattfinden. Über weitergehende vorsorgliche Maßnahmen wird kommende Woche in den zuständigen Gremien des Landtages (Ältestenrat und Präsidium) beraten.

„In Anbetracht der sich beschleunigenden Ausbreitung des neuartigen Virus dürfen wir kein Infektionsrisiko eingehen und müssen die Gesundheit der Menschen im Rahmen unserer Möglichkeiten schützen.“ erläutert Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta.

Corona-FAQ

FAQ - Die häufigsten Fragen zum Thema

Aktuelle Informationen zum Stand der Corona-Lage finden Sie auf der Internetseite des Niedersächsischen Gesundheitsministeriums