Readspeaker Symbol Pressemitteilung 13/2018 vom 23.02.2018

Empfang der Landtagspräsidentin zum Internationalen Frauentag

Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta lädt am 8. März 2018, 15 Uhr zu einem Empfang anlässlich des Internationalen Frauentages ein.

„Gleichstellung von Frauen in der Politik gehört zu den wichtigen Anliegen meiner Präsidentschaft. Wie kann sie verbessert werden? Darüber diskutieren an diesem Tag Vertreterinnen der Landtagsfraktionen“, erläutert die Landtagspräsidentin. „Beim anschließenden Empfang möchte ich starke Frauen in Niedersachsen miteinander ins Gespräch bringen.“

Die Podiumsdiskussion zur gleichstellungspolitischen Agenda bestreiten Dr. Silke Lesemann (Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion), Mareike Wulf (Stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion), Anja Piel (Vorsitzende der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen), Sylvia Bruns (Gleichstellungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion) und Dana Guth (Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion).

Interessierte Medienvertreter/-innen werden darum gebeten, Ihre Teilnahme mit einer kurzen Mitteilung an anzukündigen.