Readspeaker Symbol Pressemitteilung 303/2016 vom 31.08.2016

„Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt.“

Vortragsveranstaltung mit Alice Schwarzer in der Reihe „PARLAMENTSLEBEN“

Ihr Name steht für ein Programm wie kaum ein anderer in Deutschland. Alice Schwarzer ist die Galionsfigur der Frauenbewegung in Deutschland.

Am Dienstag, 06. September 2016, um 17.00 Uhr ist die Publizistin und Herausgeberin der Zeitschrift EMMA zu Gast im Niedersächsischen Landtag.

„Machen Frauen eine andere Politik?“ lautet das Thema der Veranstaltung in der Reihe „PARLAMENTSLEBEN“, zu der Landtagspräsident Bernd Busemann in den Interims-Plenarsaal des Niedersächsischen Landtages einlädt.

„Wir dürfen uns auf eine informative, unterhaltsame und anregende Veranstaltung freuen“, so Landtagspräsident Busemann. „Alice Schwarzer ist in unserem Land seit Jahrzehnten bekannt als unerschrockene Vorkämpferin des Feminismus. Sie hat mit ihrem Engagement für die Rechte der Frauen Zeitgeschichte geschrieben. Wir kennen sie als scharfzüngige und zugleich humorvolle Gesprächspartnerin in Interviews und Talkshows, als Journalistin und Autorin zahlreicher Bücher. Ich freue mich auf ihren Vortrag und eine durchaus auch kontroverse und muntere Diskussion mit ihr.“

Das musikalische Rahmenprogramm wird vom Lennart-Schmidt-Ensemble aus Hannover gestaltet.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Eintritt frei!