Readspeaker Symbol Pressemitteilung 50/2009 vom 21.04.2009

Landtagspräsident Hermann Dinkla empfängt Gäste des Grossen Rates des Kantons Bern; Einladung zu einem Pressegespräch

Auf Einladung von Landtagspräsident Hermann Dinkla und den Mitgliedern des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages besucht eine 16-köpfige Delegation des Grossen Rates des Kantons Bern unter der Leitung ihrer Präsidentin Dorothea Loosli-Amstutz in der Zeit vom 27. bis 30. April 2009 Niedersachsen.

Die partnerschaftlichen Kontakte des Niedersächsischen Landtages zum Grossen Rat des Kantons Bern bestehen inzwischen seit mehr als 27 Jahren.

Auch die Mitglieder des 16. Präsidiums des Niedersächsischen Landtages haben zu Beginn dieser Wahlperiode beschlossen, die Kontakte weiter zu pflegen, und sehen diesem ersten Zusammentreffen mit Freude entgegen.

Das Besuchsprogramm wird die Gäste nach Wolfsburg und Gifhorn (28.04.) sowie Wolfenbüttel (29.04.) führen. Die Rückreise der Gäste nach Bern ist für Donnerstag, den 30. April 2009, vorgesehen.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu einem Gespräch mit Landtagspräsident Hermann Dinkla und Grossratspräsidentin Dorothea Loosli-Amstutz am Montag, dem 27. April 2009, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 16.50 Uhr im Plenarsaal eingeladen.