Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Readspeaker Symbol Pressemitteilung 128/2014 vom 06.05.2014

Landtagspräsident Bernd Busemann trifft in Ankara türkischen Parlamentspräsidenten Çiçek

Landtagspräsident Bernd Busemann, der bis zum 7. Mai 2014 an der Delegationsreise des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil in die Republik Türkei teilnimmt, war am 5. Mai 2014 in Begleitung von Vertreterinnen und Vertretern aller Fraktionen des Niedersächsischen Landtages im türkischen Parlament zu Besuch.

In einem Zusammentreffen mit dem Präsidenten der Großen Nationalversammlung der Türkei, Herrn Cemil Çiçek, wurden die Möglichkeiten einer parlamentarischen Partnerschaft erörtert.

In weiteren Gesprächsrunden kam es zu Begegnungen mit der Vorsitzenden der türkisch-deutschen Freundschaftsgruppe der Großen Nationalversammlung, Frau Cigdem Öktem, sowie mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Menschenrechtsfragen, Herrn Ayhan Sefer Üstün. Neben Möglichkeiten der parlamentarischen Zusammenarbeit standen Aspekte des deutsch-türkischen Verhältnisses, Menschenrechtsfragen und aktuelle politische Themenstellungen im Mittelpunkt der Gespräche.


Zurück

Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Weiterführende Informationen

RSS-Feed

Icon für RSS Feed

Pressemeldungen der Fraktionen

SPD

CDU

B90/Die Grünen

FDP

AfD

Landespressekonferenz Niedersachsen (LPK)

Logo der Landespressekonferenz