Readspeaker Symbol Pressemitteilung 90/2013 vom 28.11.2013

Landtagspräsident Busemann hat Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode empfangen

Landtagspräsident Bernd Busemann hat am 27. November 2013 Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode empfangen. Bewohner dieser angesehenen Einrichtung für Menschen mit geistigen Behinderungen im Kreis Wolfenbüttel haben im Eingangsbereich des Landtages einen Weihnachtsbaum aufgestellt und diesen liebevoll mit selbst hergestellten Weihnachtskugeln geschmückt.

Im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages hat Landtagspräsident Busemann gegenüber den Gästen seinen besonderen Dank für diese freundliche Geste, die zur guten Tradition geworden ist, ausgesprochen.

Landtagspräsident Busemann: „Ich hoffe, dass die Vorweihnachtszeit nicht im Konsumrausch untergeht. Trotz aller Hektik sollte Weihnachten doch als Fest der Besinnung gefeiert werden. Insbesondere in der Weihnachtszeit freue ich mich immer sehr über freundliche Gesten, denn kleine Freundlichkeiten und nette Gesten gestalten das tägliche Miteinander liebenswürdiger und menschlicher.“