Readspeaker Symbol Pressemitteilung 213/2012 vom 27.11.2012

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Niedersächsischen Landtages steht - wie in jedem Jahr während der Adventszeit - ein von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel) liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Landtagspräsident Hermann Dinkla wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Donnerstag, dem 29. November 2012, um 12.00 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Geste aussprechen.

Die Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig behinderte Menschen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr mit Schmucksternen aus gelbem Papier sowie naturfarbenen Schleifen - dekoriert.

Im Eingangsbereich des Landtages ausgelegte Broschüren und Faltblätter werden ausführlich über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.