Readspeaker Symbol Pressemitteilung 194/2012 vom 26.06.2012

Besuch des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages und Eröffnung der Ausstellung „Landtag vor Ort: Das Landesparlament im Leineschloss“ am 4. Juli 2012 in Duderstadt

Die Mitglieder des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages werden traditionsgemäß im Vorfeld zum „Tag der Niedersachsen 2012“, der in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juli 2012 in Duderstadt stattfindet, in die gastgebende Stadt reisen.

Aus Anlass des Besuches wird Landtagspräsident Hermann Dinkla am Mittwoch, dem 4. Juli 2012, um 11.00 Uhr im Rathaus der Stadt Duderstadt die Wanderausstellung „Landtag vor Ort: Das Landesparlament im Leineschloss“ eröffnen. Die Ausstellung wird über den „Tag der Niedersachsen“ hinaus bis zum 25. Juli 2012 gezeigt und ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Bereits am Dienstag, dem 3. Juli 2012, um 17.30 Uhr empfängt der Bürgermeister der Stadt Duderstadt Wolfgang Nolte die Delegation des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages im Historischen Rathaus der Stadt Duderstadt. Im Anschluss daran ist ein Rundgang mit Erläuterungen zum Stand der Vorbereitungen des Landesfestes über das Gelände des „Tages der Niedersachsen“ vorgesehen.

Am Mittwoch, dem 4. Juli 2012, um 09.00 Uhr steht darüber hinaus noch der Besuch der Firma Otto Bock HealthCare GmbH mit auf dem Programm.