Readspeaker Symbol Pressemitteilung 168/2011 vom 15.11.2011

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Niedersächsischen Landtages steht - wie in jedem Jahr während der Adventszeit - ein von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel) liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Landtagspräsident Hermann Dinkla wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Montag, dem 21. November 2011, um 12.00 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Geste aussprechen.

Die zwei Meter hohe Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig behinderte Menschen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr kleine Tannenbäume aus rotem Papier, Schmucksterne aus gelbem Papier sowie genähte Sterne aus rot-weiß kariertem Stoff - dekoriert.

Im Eingangsbereich des Landtages ausgelegte Broschüren und Faltblätter werden ausführlich über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.