Readspeaker Symbol Pressemitteilung 134/2010 vom 19.11.2010

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Niedersächsischen Landtages steht - wie in jedem Jahr während der Adventszeit - ein von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel) liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Landtagspräsident Hermann Dinkla wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Freitag, dem 26. November 2010, um 12.00 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Geste aussprechen.

Die zwei Meter hohe Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig behinderte Menschen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr mit bunten Faltsternen aus Papier - dekoriert.

Die im Eingangsbereich des Landtages ausgelegten Broschüren und Faltblätter werden ausführlich über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.