Service

Blick der Medien auf das Plenum, darüber das Logo für die Leichte Sprache

Den Landtag besuchen

Sie können den Landtag besuchen.

Dafür müssen Sie sich anmelden.

In Niedersachsen stecken sich gerade viele Menschen mit Corona an.

Darum gibt es jetzt für den Besuch im Landtag besondere Regeln.

Diese finden Sie auf der Seite mit Alltags-Sprache.

Dazu können Sie hier klicken.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.

Oder uns anrufen: Kontakt

 

Film über den Landtag

Sie können einen Film ansehen.

Im Film erhalten Sie Informationen dazu, wie der Landtag arbeitet.

Im Film sehen Sie Abgeordnete.

Im Film sehen Sie auch viel vom Landtag.

Der Film ist in Alltags-Sprache.

Wenn Sie hier klicken kommen Sie zum Film.

 

Videos der Sitzungen

Im Plenum sprechen die Abgeordneten miteinander.

Das Plenum ist eine Versammlung aller Abgeordneten im Landtag.

Wenn die Abgeordneten im Plenum miteinander sprechen können Sie im Internet zuhören und zusehen.

Wenn Sie hier klicken kommen Sie zu einer anderen Internet-Seite mit den Videos.

Die Seite ist in Alltags-Sprache.

 

Zeichnung von zwei Menschen an einem Infotisch
Menschen können nach Informationen fragen. (© Reinhild Kassing)
Zeichnung von einem Bildschirm mit einer Weltkugel
Andere Internet-Seiten haben auch Infos für Sie. (© Reinhild Kassing)