Service

Blick der Medien auf das Plenum, darüber das Logo für die Leichte Sprache

Den Landtag besuchen

Schüler und Erwachsene können in den Landtag kommen.

Zu einer Informations-Veranstaltung.

Oder zum Plenum.

Dafür müssen Sie sich anmelden!

Sie bekommen dann einen Termin.

Sie können uns einen Brief schreiben.

Sie können uns  auch eine E-Mail schreiben.

Oder uns anrufen.

Dafür klicken Sie hier: Kontakt

 

Film über den Landtag

Sie können einen Film ansehen.

Im Film erhalten Sie Informationen dazu, wie der Landtag arbeitet.

Im Film sehen Sie Abgeordnete.

Im Film sehen Sie auch viel vom Landtag.

Der Film ist in Alltags-Sprache.

Wenn Sie hier klicken kommen Sie zum Film.

 

Videos der Sitzungen

Im Plenum sprechen die Abgeordneten miteinander.

Das Plenum ist eine Versammlung aller Abgeordneten im Landtag.

Wenn die Abgeordneten im Plenum miteinander sprechen können Sie im Internet zuhören und zusehen.

Wenn Sie hier klicken kommen Sie zu einer anderen Internet-Seite mit den Videos.

Die Seite ist in Alltags-Sprache.

 

Zeichnung von zwei Menschen an einem Infotisch
Alle Menschen können mit den Abgeordneten sprechen. (© Reinhild Kassing)
Zeichnung von einem Mann vor einem Bildschirm
Sie können einen Film über den Landtag ansehen. (© Reinhild Kassing)