Infos vom Landtag

Der Portikus des Leineschlosses, darüber das Logo für die Leichte Sprache

So unterstützen Sie eine öffentliche Petition im Internet

 

Sie können eine Öffentliche Petition unterstützen.

Das geht auf der Internet-Seite vom Landtag.

Sie klicken hier

Sie kommen dann auf die Internet-Seite: Öffentliche Petitionen.

Die Seite ist in schwerer Sprache geschrieben.

 

Sie sind auf der Seite Öffentliche Petitionen:

Sie wählen die Petition aus,

die Sie unterstützen möchten.

Sie klicken auf den Link: Zur Petition.

Sie kommen dann zu der Petition.

 

Sie sind auf der Seite von der Petition,

die Sie unterstützen möchten:

Sie klicken auf den Link: Petition mit-zeichnen.

Sie kommen dann zum Petitions-Formular.

 

Sie sind auf der Seite vom Petitions-Formular:

Sie füllen die Text-Felder von dem Formular aus.

Sie klicken auf den Link: Mit-Zeichnung senden.

Sie schicken damit das Formular an den Landtag.

Sie bekommen eine Bestätigung vom Landtag:

Die Bestätigung ist in einer Mail.

In der Mail ist ein Link.

Sie klicken den Link an.

Sie öffnen dadurch eine Internet-Seite vom Landtag.

 

Sie sind auf der Internet-Seite vom Landtag:

Dort ist ein weiterer Link.

Sie klicken dort den Link an.    

Sie bestätigen damit:

Sie möchten die Petition unterstützen.

Und der Landtag kann aufschreiben:

Sie unterstützen die Petition.

Sie müssen die Petition dann nicht unterschreiben.

Infos für Ihre Petition im Internet

Infos dazu

Einzel-Petitionen

Infos dazu

Öffentliche Petitionen

Infos dazu

So unterstützen Sie eine Öffentliche Petition

Abgeschlossene Öffentliche Petition ansehen

Infos dazu

Petitionen in Niedersachsen

zurück zur Einleitung