Infos vom Landtag

Eingaben
Jeder Bürger kann eine Beschwerde an den Landtag schreiben. Oder eine Bitte.
Dazu sagt man auch: Eingabe oder Petition.
So erfahren die Abgeordneten vom Landtag, wenn etwas in Niedersachsen nicht richtig läuft.
Oder wenn ein Gesetz nicht richtig funktioniert.
Auf diese Weise arbeitet der Landtag mit den Bürgern zusammen.
Eine Eingabe können Sie als Brief an den Landtag senden.
Sie können die Eingabe auch im Landtag abgeben.
Sie müssen die Eingabe unterschreiben.
Darum können Sie keine E-Mail schicken.
Oder schreiben Sie am Computer eine "Online-Petition".
Das können Sie hier machen.
Manche Eingaben sind für viele Menschen wichtig.
Dann sind sie von öffentlichem Interesse.
Sie können sie unterstützen.
Das nennt sich "Mitzeichnung".
Hier können Sie das machen.
Oder Sie reichen selbst eine Eingabe von öffentlichem Interesse ein.
Das können Sie hier machen.
