Infos vom Landtag

Der Portikus des Leineschlosses

Der Landtag spricht mit den Menschen

Politik machen heißt: Miteinander reden

Die Abgeordneten im Landtag möchten wissen:

Was ist den Menschen in Niedersachsen wichtig?

Was sollen die Politiker für die Bürger in Niedersachsen machen?


Die Abgeordneten besuchen Einrichtungen,

zum Beispiel

  • Alten-Heime

  • Kinder-Gärten

  • Vereine

Dort können die Abgeordneten mit den Bürgern sprechen.

Viele Abgeordnete haben auch Bürger-Sprech-Stunden.

 

Viele Bürger möchten wissen, worüber im Niedersächsischen Landtag gesprochen wird.

Und woran die Abgeordneten gerade arbeiten.

Hier kann man mehr über die Arbeit vom Niedersächsischen Landtag erfahren:

  • im Internet

  • in der Zeitung

  • im Radio

  • im Fernsehen

 

Zeichnung von zwei Menschen an einem Infotisch
Menschen können nach Informationen fragen. (© Reinhild Kassing)