Infos vom Landtag

Das Land Niedersachsen
Niedersachsen ist ein Bundes-Land von Deutschland.
In Deutschland gibt es 16 Bundes-Länder.
Niedersachsen ist groß: Fast 50 Tausend Quadrat-Kilometer.
Niedersachsen ist damit größer als zum Beispiel Dänemark, die Niederlande, die Schweiz oder Belgien.
In Niedersachsen leben 8 Millionen Menschen.
Die Haupt-Stadt von Niedersachsen ist Hannover.
In Niedersachsen gibt es große Städte, in denen viele Menschen wohnen.
Und Orte, die gerne von Touristen besucht werden.
Und schöne Landschaften, in denen man sich gut erholen kann.
In Niedersachsen sollen die Menschen gut leben.
Dafür brauchen wir viele gute Arbeits-Plätze.
Und eine heile Natur.
