Was geschieht mit den Daten, die Du uns sendest?

Deine Angaben in diesem Formular gehen an

Die Präsidentin des Niedersächsischen Landtages
Hannah-Arendt-Platz 1
30159 Hannover
Telefon +49(0)511 3030-0
E-Mail:

Wir nutzen Deine Angaben nur zur Bearbeitung Deiner Anfrage. Dazu benötigen wir bestimmte Angaben von Dir, die wir mit einem *) gekennzeichnet haben. Es gilt aber, dass Du alle Angaben freiwillig an uns sendest. Wir speichern die Daten nur solange, bis wir Dir geantwortet haben.

Falls Du später möchtest, dass wir Deine Daten berichtigen oder löschen, sende uns einfach eine E-Mail an die oben genannte Adresse. Damit Du immer sehen kannst, welche Daten Du uns übermittelt hast, erhältst Du nach Absendung des Formulars eine Bestätigungsseite, auf der die von Dir eingetragenen Angaben stehen.

Für Beschwerden gibt es eine zuständige Stelle: dies ist die Niedersächsischen Landesbeauftragte für den Datenschutz.