Readspeaker Symbol Pressemitteilung 79/2009 vom 19.11.2009

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Niedersächsischen Landtages steht - wie in jedem Jahr während der Adventszeit - ein von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum.

Landtagspräsident Hermann Dinkla wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Montag, dem 23. November 2009, um 12.30 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Geste aussprechen.

Die zwei Meter hohe Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig behinderte Menschen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr rote Falttannenbäume aus Tonkarton, weiße Perlensterne aus Holz sowie aus weihnachtlichen Stoffen genähte Schleifen - dekoriert.

Die ausgelegten Broschüren und Faltblätter im Eingangsbereich des Landtages werden ausführlich über die besondere Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.