Readspeaker Symbol Pressemitteilung 33/2008 vom 18.11.2008

Besucherabend im Leineschloss mit Blick hinter die Kulissen

Für interessierte Besucherinnen und Besucher, insbesondere für Berufstätige, bietet der Landtag am Donnerstag, dem 27. November 2008, 18.00 Uhr, einen offenen Besucherabend mit Blick hinter die Kulissen des Parlamentsgebäudes im Leineschloss an.

Neben den bereits seit Langem angebotenen Führungen an Vor- und Nachmittagen möchte der Besucherdienst mit einer solchen Abendführung - die zukünftig viermal im Jahr angeboten werden soll - neue Zielgruppen ansprechen und weitere Akzente im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Niedersächsischen Landtages setzen. Vor allem Berufstätige, denen tagsüber eine Besichtigung des Hauses nicht möglich ist, sind mit diesem besonderen Angebot einer Abendführung dazu eingeladen, das Leineschloss näher kennenzulernen und viel Wissenswertes sowohl über die politische Arbeit des Landesparlaments als auch über die abwechslungsreiche Geschichte des Hauses zu erfahren.

Voranmeldungen sind nicht erforderlich.

Nähere Einzelheiten sind auch unter LINK: www.landtag-niedersachsen.de/infothek/besucherinformationen abrufbar.