Readspeaker Symbol Pressemitteilung 6/2008 vom 24.04.2008

Wiederwahl von Prof. Dr. Emil Brockstedt, MdL, zum Präsidenten des FC Landtag

Der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Emil Brockstedt ist erneut zum Präsidenten des FC Landtag gewählt worden. Er übte das Amt bereits in den vergangenen fünf Jahren aus.

Dem FC Landtag gehören auch in dieser Wahlperiode Abgeordnete aller Fraktionen an. In der letzten Legislaturperiode spielten auch die Fraktionsvorsitzenden David McAllister, CDU, Wolfgang Jüttner, SPD, und Dr. Philipp Rösler, FDP, mit.

Gespielt wird an Spielorten im Bereich des ganzen Landes Niedersachsen und in jedem Fall für einen guten Zweck. Prof. Dr. Brockstedt und seine Mannschaft wollen nicht nur für spannende Spiele sorgen, sondern vor allem ein besonderes soziales Engagement unter Beweis stellen: Die Einnahmen aus Eintrittserlösen und Spenden gehen nämlich regelmäßig an „notleidende“ Projekte vor Ort - wie Kindergärten, Kinderheime, Sozialstationen u.ä.

Bei einem ersten Treffen der zukünftigen Mannschaftsmitglieder meldeten sich u.a. Wittich Schobert, MdL, - für den besonders wichtigen Einsatz zwischen den Pfosten - sowie - als Feldspieler - die Landtagsabgeordneten Bernd Althusmann, Jens Nacke, H.-W. Schwarz, Ralf Briese, Gerd Will und Stefan Klein sowie der ehemalige Landtagsabgeordnete Jacques Voigtländer. Unterstützt wird das Team außerdem durch Thomas Spieker, Pressesprecher im Sozialministerium, Eugen Gehlenborg, Vizepräsident des Niedersächsischen Fußballverbandes, Eric Oehlmann, Leiter der Regierungsvertretung Hannover.

Brockstedt hofft auf weiteren Zuwachs vor allem aus dem Kreis der Abgeordneten: „Interessierte aus allen politischen Lagern sind bei uns immer sehr herzlich willkommen! Jeder dribbel- und kombinationsfreudige Fußballbegeisterte kann jederzeit bei uns einsteigen!“