Readspeaker Symbol Pressemitteilung 350/2017 vom 31.05.2017

Antrittsbesuch des Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter Steinmeier im Niedersächsischen Landtag

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs wird Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier in Begleitung seiner Gattin Elke Büdenbender am Mittwoch, dem 7. Juni 2017, den Niedersächsischen Landtag in Hannover besuchen.

Landtagspräsident Bernd Busemann wird den Bundespräsidenten und seine Gattin, die von Ministerpräsident Stephan Weil und Professorin Dr. Rosemarie Kerkow-Weil begleitet werden, um 10.55 Uhr am Eingang des Leineschlosses am Holzmarkt empfangen.

Zu Beginn des Besuches im Niedersächsischen Landtag werden sich der Bundespräsident und seine Gattin im Sitzungszimmer 235 in das Gästebuch des Landtages eintragen. Dort wird Landtagspräsident Busemann auch die Gastgeschenke überreichen.

Anschließend findet ein gemeinsamer Gedankenaustausch mit den Mitgliedern des Präsidiums sowie den Mitgliedern des Ältestenrates des Niedersächsischen Landtages und den Vorsitzenden der im Landtag vertretenen Fraktionen im Arbeitszimmer des Landtagspräsidenten statt.

Um 11.45 Uhr wird der Landtagspräsident die Gäste verabschieden.

Hinweise:

Die Medienvertreter/innen werden gebeten, sich im Vorfeld zentral und ausschließlich bei der Pressestelle der Niedersächsischen Staatskanzlei (Mail: ) zu akkreditieren. Es wird gebeten, die von dort ergehenden technischen Hinweise und Modalitäten zu beachten und sich bis spätestens um 10.35 Uhr am Landtag zur Kontrolle einzufinden. Eine Nachakkreditierung beim Landtag ist nicht möglich.

Für die durch die Niedersächsische Staatskanzlei akkreditierten Medienvertreter/innen besteht Gelegenheit, entweder bei der Vorfahrt des Bundespräsidenten am Eingang des Niedersächsischen Landtages am Parkplatz Holzmarkt oder aber beim Gästebucheintrag im Sitzungszimmer 235 des Niedersächsischen Landtages Aufnahmen zu machen.

Das Gespräch im Arbeitszimmer des Landtagspräsidenten findet „hinter verschlossenen Türen“ statt.