Readspeaker Symbol Pressemitteilung 333/2017 vom 28.02.2017

Reise einer Delegation des Präsidiums in die Provinz Eastern Cape

Eine Delegation des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages unter Leitung von Landtagspräsident Bernd Busemann wird sich auf Einladung der Präsidentin des Parlaments der Provinz Eastern Cape, Noxolo Kiviet, in der Zeit vom 13. bis 16. März 2017in der Republik Südafrika aufhalten.

Am Ankunftstag ist zunächst ein Gespräch mit S.E. dem Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland, Matthias Hansen, vorgesehen.

Im Parlament von Eastern Cape werden die niedersächsischen Delegationsmitglieder, Parlamentarierinnen und Parlamentarier aller vier im Landtag vertretenen Fraktionen, mit den Parlamentarierinnen und Parlamentariern des Präsidiums des Parlaments der Provinz Eastern Cape zum Gedankenaustausch zusammenkommen.

Darüber hinaus wird Parlamentspräsident Bernd Busemann am 15. März 2017 im Plenum des Parlaments von Eastern Cape zu den Abgeordneten von Eastern Cape sprechen.

Dieser Besuch dient der Unterstützung der seit mehr als 20 Jahren bestehenden Beziehungen der beiden Landesregierungen und schließt an einen im September 2016 erfolgten Besuch einer Delegation des Premierministers Phumulo Masualle in Niedersachsen an.