Readspeaker Symbol Pressemitteilung 319/2016 vom 18.11.2016

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Im Eingangsbereich des Forums des Niedersächsischen Landtages im Georg-von-Cölln-Haus steht wie in jedem Jahr während der Adventszeit ein liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel).

Landtagspräsident Bernd Busemann wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Freitag, dem 25. November 2016, um 12.00 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordenen Geste aussprechen.

Die diesjährige Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig behinderte Menschen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr mit Sternen aus Filz und Pappe und bunten Filzkugeln mit Silber- und Goldfäden umwickelt - dekoriert.

Im Eingangsbereich des Landtages im Georg-von-Cölln-Haus ausgelegte Broschüren und Faltblätter werden ausführlich über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.