Readspeaker Symbol Pressemitteilung 315/2016 vom 01.11.2016

Landtagspräsident Busemann spricht auf dem Windbranchentag

Der Bundesverband WindEnergie e.V., Landesverband Niedersachsen-Bremen, wird am 3. November, ab 9.15 Uhr, im Convention Center CC auf dem Messegelände in Hannover den 3. Windbranchentag-Niedersachsen ausrichten.

Im Fokus dieser Veranstaltung stehen mit Blick auf das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG 2017) die zukunftsweisenden Themen Akzeptanz, Ausschrei-bungen, Bürgerenergie und Sektorenkopplung.

Mit großer Freude hat Landtagspräsident Busemann die Einladung zu dieser hochkarätigen Tagung angenommen und wird sich zu den Perspektiven der Windenergie äußern.

Landtagspräsident Busemann: „Die Energiewende ist für Niedersachsen eine große Chance. Das gilt insbesondere für die Windenergie an Land und auf der See. In Verbindung mit der Elektromobilität ist sie der Schlüssel zum Gelingen der kompletten Umstellung auf erneuerbare Energien. In beiden Bereichen bietet Niedersachsen die besten Voraussetzungen, um weiterhin den Spitzenplatz bei der Bewältigung der Energiewende einzunehmen.“