Readspeaker Symbol Pressemitteilung 305/2016 vom 02.09.2016

Besuch des Vize-Gouverneurs der Provinz Anhui im Niedersächsischen Landtag

Am Mittwoch, dem 7. September 2016, um 9.30 Uhr erwarten Landtagspräsident Bernd Busemann und Mitglieder des Präsidiums des Niedersächsischen Landtages, die im April d. J. in Anhui zu Gast waren, eine 10-köpfige Delegation aus der Provinz Anhui unter Leitung des Vize-Gouverneurs der Provinz Anhui, Chen Shulong, im Niedersächsischen Landtag.

Bei den bereits seit Jahrzehnten bestehenden partnerschaftlichen Kontakten zwischen dem Ständigen Ausschuss des Volkskongresses der Provinz Anhui und dem Präsidium des Niedersächsischen Landtages war es während des Besuches in der Provinz Anhui im April d.J. auch zu einem Zusammentreffen mit Gouverneur Li Jinbin gekommen.

Aufgrund des dabei sehr angeregten Informationsaustausches nimmt der Stellvertreter von Li Jinbin, Vize-Gouverneur Chen, nun seinen für die Zeit vom 6. bis 8. September 2016 in Niedersachsen geplanten Besuch zum Anlass, auch Landtagspräsident Busemann seine Aufwartung zu machen.

Landtagspräsident Busemann erwartet die Vorfahrt des Vize-Gouverneurs persönlich am Eingang des Landtages (Holzmarkt; Seiteneingang Parkplatz).

Das Gespräch wird im Arbeitszimmer des Landtagspräsidenten geführt.

Die Presse ist zu Beginn des Empfangs gern gesehen und hiermit herzlich eingeladen.