Readspeaker Symbol Pressemitteilung 255/2015 vom 17.11.2015

Geschmückter Weihnachtsbaum der Evangelischen Stiftung Neuerkerode im Niedersächsischen Landtag

Bereits zum zwanzigsten Mal wird auch in diesem Jahr im Eingangsbereich des Forums des Niedersächsischen Landtages im Georg-von-Cölln-Haus während der Adventszeit ein von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (Kreis Wolfenbüttel) liebevoll geschmückter Weihnachtsbaum stehen.

Landtagspräsident Bernd Busemann wird die Gäste der Evangelischen Stiftung Neuerkerode am Freitag, dem 27. November 2015, um 12.00 Uhr begrüßen und im Namen aller Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages seinen besonderen Dank für diese mittlerweile zur Tradition gewordene Geste aussprechen.

Die Nordmanntanne wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern dieser angesehenen Einrichtung für geistig behinderte Menschen im Kreis Wolfenbüttel mit selbst hergestelltem Weihnachtsschmuck - in diesem Jahr mit Sternen aus Holz und Pappe geschmückt mit Bändern, Stoffen, Perlen und Schleifen - dekoriert.

Im Eingangsbereich des Landtages im Georg-von-Cölln-Haus ausgelegte Broschüren und Faltblätter werden ausführlich über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informieren.