Readspeaker Symbol Pressemitteilung 247/2015 vom 05.11.2015

Befehlshaber der Britischen Streitkräfte in Deutschland im Landtag

Landtagspräsident Bernd Busemann empfängt am Dienstag, 10. November 2015,
um 8.30 Uhr, in seinem Arbeitszimmer den Befehlshaber der Britischen Streitkräfte in Deutschland, Brigadegeneral Bell.

Im Anschluss an den Empfang durch den Landtagspräsidenten wird Brigadegeneral Bell um 9.30 Uhr Abgeordnete des Niedersächsischen Landtages aus den Bereichen Bad Fallingbostel, Bergen, Hameln und Celle über den aktuellen Stand des Abzugs der Britischen Truppen aus Deutschland informieren.

Brigadegeneral Bell kennt Deutschland - und auch Niedersachsen – bereits aus mehreren früheren Verwendungen bei Einheiten der Britischen Streitkräfte bestens. So war er u. a. Kommandeur eines in Bergen stationierten Artilleriebataillons.

Landtagspräsident Bernd Busemann: „Ich freue mich über den Besuch des Befehlshabers der Britischen Streitkräfte in Deutschland und danke Brigadegeneral Bell für die Unterrichtung der Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages über den Stand des Abzugs der Britischen Einheiten aus Deutschland. Brigadegeneral Bell kennt Niedersachsen und fühlt sich Land und Leuten verbunden. Wie viele Bürgerinnen und Bürger unseres Landes bedauere auch ich den Abzug der britischen Streitkräfte, die in zahlreichen Städten Niedersachsens mit Einheiten über viele Jahre präsent waren. Auch wir Niedersachsen fühlen uns Großbritannien aus Tradition und in Freundschaft besonders verbunden.“