Readspeaker Symbol Pressemitteilung 246/2015 vom 04.11.2015

Parlamentsdelegation aus Eastern Cape zu Besuch in Landtag

Eine besondere Ehre wurde heute (Mittwoch, 4.11.2015) einer neunköpfigen Delegation aus Eastern Cape zu Teil. Landtagspräsident Bernd Busemann begrüßte die Parlamentarierinnen und Parlamentarier und lud sie zur Teilnahme an der Sitzung des Ältestenrates des Landtages ein.

Dieser Programmpunkt rundete das Informationsprogramm im Landtag ab. Zuvor informierten sich die Delegation über die Arbeit in den Ausschüssen und im Plenum sowie über die Aufgaben des Gesetzgebungs- und Beratungsdienstes. Außerdem fand ein Erfahrungsaustausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Landtagsfraktionen statt.

Die Delegationsmitglieder fahren morgen nach Goslar und Hildesheim, um das Energie-Forschungszentrum Niedersachsen (EFZN), das Bio-Energie-Dorf Beuchte und den Dom St. Mariä Himmelfahrt zu besuchen.Vor der Abreise am Freitag folgt noch ein Besuch des Landesmuseums Hannover. Dort wird die Fotoausstellung „Unsettled - 100 Jahre Widerstand der Xhosa gegen weiße Landnahme und die Folgen bis heute“ mit Fotografien von Cedric Nunn gezeigt.

In diesem Jahr wird die 20-jährige Partnerschaft zwischen Eastern Cape und Niedersachsen gefeiert.

Aktuelles Foto: Bildarchiv Pressefotos