Readspeaker Symbol Pressemitteilung 235/2015 vom 25.09.2015

Landtagspräsident Busemann beim Lüneburgischen Landschaftsverband

Landtagspräsident Bernd Busemann wird am Montag, dem 28. September 2015, ca. 17.30 Uhr im Jahrmarkttheater in Bostelwiebeck (Altenmedingen) beim Lüneburgischen Landschaftsverband sprechen. Dort wird ab 16.30 Uhr das 25-jährige Bestehen des Verbandes gefeiert.

Der Präsident besucht im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Parlamentsleben“ die Landschaften und Landschaftsverbände Niedersachsens. Nach dem Besuch der Lüneburger Landschaft, des Landschaftsverbandes Stade, der Schaumburger Landschaft, der Osnabrücker Landschaft, des Land-schaftsverbandes Süd Niedersachsen und des Landschaftstages der Oldenburgischen Landsmannschaft ist seine Teilnahme an der Jubiläumsversammlung der Lüneburgischen Landsmannschaft die siebte Würdigung dieser Institutionen in seiner bisherigen Amtszeit.

Landtagspräsident Busemann: „Dem Lüneburgischen Landschaftsverband wünsche ich, dass er seine wichtige Arbeit in der Kultur- und Heimatpflege auch in den kommenden 25 Jahren und weit darüber hinaus fortsetzen und intensivieren kann. Dafür sind die Voraussetzungen in meinen Augen sehr gut. Denn viele öffentliche Aufgaben werden in Zukunft noch stärker subsidiär organisiert werden müssen. Dabei wird gewachsenen und bewährten Institutionen wie den Landschaftsverbänden eine gestiegene Bedeutung zukommen.“